Loading

Fußballspiele von Viktoria Köln live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Viktoria Köln live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Viktoria Köln die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von Viktoria Köln live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über Viktoria Köln

Der Fußballclub Viktoria Köln 1904 e. V. ist ein Fußballverein aus dem rechtsrheinischen Kölner Stadtteil Höhenberg. Der Verein wurde am 22. Juni 2010 als Nachfolger des insolventen SCB Viktoria Köln gegründet. Spielstätte ist der Sportpark Höhenberg mit einer Kapazität von 6.214 Plätzen.

Die Wurzeln des Vereins reichen zurück ins Jahr 1904, als mit dem FC Germania Kalk der älteste Stammverein gegründet wurde. Es kam zu zahlreichen Fusionen – unter den Vereinsnamen Preußen Dellbrück und SC Viktoria Köln spielte man in der damals noch erstklassigen Oberliga West beziehungsweise zwischen 1978 und 1981 in der 2. Bundesliga Nord –, ehe der Anschluss an den höherklassigen Fußball verloren ging. Mittlerweile zählt der Verein nach dem 1. FC Köln und dem SC Fortuna Köln wieder zu den erfolgreichsten im Kölner Fußball.

Weitere Links von Viktoria Köln

Seite teilen