Loading

Fußballspiele von Wacker Burghausen live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Wacker Burghausen live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Wacker Burghausen die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:

Über Wacker Burghausen

Der Sportverein Wacker Burghausen e. V. wurde vor allem durch die Erfolge seiner Fußballmannschaft bekannt. Diese stieg 2002 unter Trainer Rudi Bommer in die 2. Fußball-Bundesliga auf und etablierte sich dort über mehrere Jahre. Dieser Erfolg und die damit verbundenen Risiken in Bezug auf die Gemeinnützigkeit des Vereins führten 2006 zur Ausgliederung der Profi-Fußballabteilung in eine eigenständige Kapitalgesellschaft. So entstand die Wacker Burghausen Fußball GmbH.

Am 6. August 2007 gab es eines der Highlights der Vereinsgeschichte: Im DFB-Pokal bekam Burghausen in der ersten Hauptrunde FC Bayern München zugelost. Da die ARD das Spiel auch noch live übertrug, wurde dem Verein eine zuvor nicht gekannte Aufmerksamkeit zuteil. Nach Verlängerung stand es immer noch 1:1, erst im Elfmeterschießen musste man sich dem Favoriten und späteren Pokalsieger (2:1 nach Verlängerung im Finale gegen Borussia Dortmund) knapp geschlagen geben.

Weitere Links von Wacker Burghausen

Seite teilen