Loading

Fußballspiele von Würzburger Kickers live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Würzburger Kickers live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Würzburger Kickers die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von Würzburger Kickers live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über Würzburger Kickers

Der Fußball-Club Würzburger Kickers e. V. (kurz Würzburger Kickers, FWK oder Rothosen) ist ein traditionsreicher Fußballklub aus der unterfränkischen Bezirkshauptstadt Würzburg. Der Verein wurde 1907 gegründet und die Vereinsfarben sind seither Weiß und Rot, hiervon leitet sich auch der Spitzname Rothosen ab.

Der Würzburger Klub hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Nach erfolgreichen Jahren in den höchsten Klassen zu Beginn des 20. Jahrhunderts spielte der Verein 1977/78 für eine Saison in der 2. Bundesliga Süd, bevor die erste Mannschaft zwischenzeitlich länger im Amateurfußball zu Hause war. Zur Saison 2015/16 sind die Kickers in dei 3. Liga aufgestiegen, konnte sich direkt für die Aufstiegsrelegation qualifizieren und sich dort gegen den MSV Duisburg mit 2 Siegen durchsetzen. Nach RB Leipzig sind die Würzburger nun also das zweite Team welches den direkten Durchmarsch von Regionalliga in die Zweite Bundesliga schaffte.

Seine Heimspiele trägt der Verein in der vereinseigenen Flyeralarm Arena am Würzburger Dallenberg aus.

Seit 2014 ist die Profiabteilung in eine Aktiengesellschaft ausgegliedert, die sich zu 100 % in Besitz des Hauptvereins befindet.

Weitere Links von Würzburger Kickers

Seite teilen