Loading

Fußballspiele von Wuppertaler SV live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Wuppertaler SV live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Wuppertaler SV die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:

Über Wuppertaler SV

Der Wuppertaler Sportverein (kurz: WSV; von 2004 bis 2013 Wuppertaler SV Borussia) ist ein Sportverein aus Wuppertal.

Der bislang größte Erfolg des Fußballabteilung war der Aufstieg in die Fußball-Bundesliga 1972 wo man als Aufsteiger in der ersten Saison einen beeindruckenden 4. Platz und damit die Teilnahme am UEFA-Cup im darauffolgenden Jahr sichern konnte. Dort schied man allerdings bereits in der ersten Runde gegen den polnischen Vertreter Ruch Chorzow aus (1:4 und 5:4). Die Saison 1974/75 beendete der WSV als zweitschlechteste Mannschaft der Bundesligageschichte mit nur 12 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. In den 34 Spielen gab es nur 2 Siege zu feiern: Neben einem 2:0 gegen Mitabsteiger Tennis Borussia Berlin gab es am 5. Spieltag auch einen 3:1 Sieg gegen Bayern München, immerhin amtierender Meister, Sieger des Europapokals der Landesmeister sowie mit jeder Menge frisch gekürter Weltmeister im Team.

Der Tiefpunkt folgte 2013 mit der Beantragung der Insolvenz und einem damit einhergehenden Abstieg aus der vierten Liga. Der Verein ist nach dem SV Bayer Wuppertal und dem BTV Wuppertal der drittgrößte Sportverein der Stadt.

Weitere Links von Wuppertaler SV

Seite teilen