Loading

Fußballspiele von Yeovil Town live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Yeovil Town live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Yeovil Town die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von Yeovil Town live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über Yeovil Town

Yeovil Town (offiziell: Yeovil Town Football Club) – auch bekannt als The Glovers – ist ein englischer Fußballklub aus Yeovil in der Grafschaft Somerset, der seit der Saison 2015/16 in der Football League Two, der vierthöchsten englischen Spielklasse, vertreten ist.

Der Yeovil Town Football Club wurde 1895 gegründet. Mehr als 100 Jahre spielte er im Non-League-Bereich, ehe 2003 der Aufstieg in die Third Division gelang. Erstmals überregional bekannt wurde der Klub, als er 1949 unter der Leitung des Spielertrainers Alec Stock die fünfte Runde im FA Cup erreichte. Dort gab es allerdings eine deutliche 0:8-Auswärtsniederlage bei Manchester United. Die Mannschaft spielte damals in der Southern League, die zwischen 1949 und 1966 viermal gewonnen wurde. 1979 gelang erstmals der Aufstieg in die Alliance Premier League, die höchste Spielklasse unterhalb der Football League.

Nach dem Aufstieg in den Ligabereich 2003 gelang 2005 der Durchmarsch in die dritte englische Liga. Der bisher größte Vereinserfolg war 2013 der Aufstieg in die zweite englische Liga.

Weitere Links von Yeovil Town

Seite teilen