Loading

Fußballspiele von ZSKA Moskau live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von ZSKA Moskau live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von ZSKA Moskau die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von ZSKA Moskau live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über ZSKA Moskau

Der ZSKA Moskau (Zentralny Sportiwny Klub Armii (ZSKA Moskwa), auf Deutsch Zentraler Sportklub der Armee Moskau) ist ein russischer Sportverein, der 1911 als OLLS (Gesellschaft/Klub der Skisportfreunde) genehmigt wurde, nachdem sich bereits 1900 eine Gruppe von Skifahrern vom Moskauer Klub der Skifahrer getrennt hatte, um einen eigenen Skifahrerklub zu gründen.

Der PFK (Profesionalni futbolny klub; deutsch: Professioneller Fußballklub) ZSKA Moskau, meist kurz ZSKA, gewann 7 Mal die sowjetische Meisterschaft sowie sechsmal die russische Meisterschaft, darüber hinaus fünfmal den sowjetischen Pokal und siebenmal den russischen. Außerdem gewann der Verein sechsmal den russischen Supercup.

Seinen größten Erfolg konnte ZSKA Moskau 2005 feiern, als man als erster russischer Fußballverein den UEFA-Pokal gewinnen konnte. Im Finale traf man dort auf Sporting Lissabon die im eigenen Stadion zwar mit 1:0 in Führung gingen, ZSKA konnte jedoch in der zweiten Halbzeit ausgleichen und am Ende mit 3:1 gewinnen.

Weitere Links von ZSKA Moskau

Seite teilen